Preview Mode Links will not work in preview mode

Verkaufen an Geschäftskunden - Vertrieb & Verkauf - Mit Stephan Heinrich


Jan 8, 2018

Kunden interessieren sich nicht für Produkte und Leistungen, sondern für die Ergebnisse, die sie damit erreichen wollen. Niemand braucht Verkaufstrainings, aber viele Vertriebsorganisationen wünschen sich bessere Erträge, mehr Neukunden und stabile Preisverhandlungen. Das Verkaufstraining ist nur das Mittel zum Zweck.

Wir können zwar annehmen, was der Kunde will, aber wir sollten nicht zwangsläufig denken, dass diese Annahmen stimmen werden. Wie schön, dass wir im Vertrieb im direkten Gespräch genau diesen Bedarf individuell herausarbeiten können. Schließlich wird der Kunde nur dann kaufen, wenn er seine persönliche Nutzungserwartung bestätigt sieht. Wie kann ich den echten Bedarf herausfinden?

Mehr Informationen: stephanheinrich.com/podcast